Sehr große Kreatur

unendlich große Vieher gibt es bei Magic nicht ...

Riesig große Kreatur

1. Variante:
Im Spiel sollte sich 1x Mycosynthgolem, 2x Myr Wiederholer und 1x Lichtbogen Verwüster befinden. Wer wann ins Spiel kommt, spielt im Prinzip keine Rolle. Wenn der Mycosynthgolem zuerst liegt, kann man die beiden anderen sogar meist ohne Mana ausspielen. Grund ist die Fähigkeit des Golem, allen Artefakten Affinity zu geben. Wenn also ein zweites Artefakt im Spiel ist, kosten beide 2er = NULL Mana! Wichtig ist, das man zwei Myr Wiederholer im Spiel hat! Mit der Fähigkeit des Arcbound Ravager opfert man einen Myr Wiederholer und erhält für den Arcbound Ravager eine +1/+1 Marke. Wenn der Myr Retriever in den Friedhof geht, kann man aus diesem einen anderen Artefakt auf die Hand bringen. Danach opfert man den zweiten Myr Wiederholer und erhält noch einmal +1/+1 für den Lichtbogen Verwüster. Aus dem Friedhof nimmt man den ersten Myr Retriever und spielt ihn gleich wieder für 0 Mana (Fähigkeit vom Mycosynthgolem) aus und opfert die beiden Myr solange, bis man eine dicke fette Kreatur = Lichtbogen Verwüster hat. Nun kann man den Gegner angreifen. Der kann zwar blocken, sofern er Kreaturen im Spiel hat. Aber bei der Größe der Kreatur, ist es nur eine Frage der Zeit, bis seine Kreaturen weggefegt sind und es freie Bahn für den finalen Angriff des Lichtbogen Verwüsters gibt.

2. Variante:
Schneller funktioniert dies mit dem Megatog (statt Lichtbogen Verwüster). Für jedes geopferte Artefakt, erhält der Megatog +3/+3 bis zum Ende des Zuges. Man geht wie bei der ersten Variante vor und opfert mehrmals die Myr Retriever und pumpt den Megatog damit auf. Wenn er groß genug ist, greift man mit ihm an. Da er durch das opfern die Fähigkeit zum Trampeln erhält, kann man so in einem Angriff den Gegner platt machen!

Mycosynthgolem Myr Wiederholer Megatog Lichtbogen-Verwüster

Vorteil zu Variante 1: Durch die Trampelfähigkeit des Megatog reicht ein Angriff um den Gegner zu besiegen!

Nachteil zu Variante 1: Um den Megatog ins Spiel zu bringen braucht man 6 Mana. Für den Arcbound Ravager nur 2 Mana und diese auch noch farblos oder beliebiger Farbe! D.h. Variante 1 ist meist schneller im Spiel realisierbar als Variante 2.

Übersicht Kartenkombinationen:

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic The Gathering" ("Magic Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.