Kampfschaden-Segment

Magic Karten Lexikon

Kampfschaden-Segment

Das vierte Segment der Kampfphase. In diesem Segment verursachen die angreifenden und blockenden Kreaturen ihren Schaden.

Wenn ein Angreifer von mehr als einer Kreatur geblockt wird, entscheidet sein Beherrscher, wie der Schaden unter den Blockern verteilt wird.

Nachdem die Spieler festgelegt haben, wie der Schaden ihrer Kreaturen verteilt werden soll, geht der Kampfschaden aller Kreaturen auf den Stapel. Ab jetzt ist es unerheblich, was mit den Kreaturen passiert. Schaden einer Kreatur auf dem Stapel wird auch dann zugefügt, wenn die Kreatur das Spiel verläßt.

Nachdem der Kampfschaden auf den Stapel gegangen ist, können die Spieler Spontanzauber und aktivierte Fähigkeiten spielen.

Kampf - Kampfphase - Kampfschaden - Kampfschaden-Segment - Karte - Kartentyp - Kommt ins Spiel - Konstruieren eines Decks - Kontrolle - kontrollieren - Kosten - Kosten bezahlen - Kreatur - Kreaturentyp - Kreaturenverzauberung

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z - Ä - Ö - Ü - Symbole -

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic – The Gathering" ("Magic – Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.