Spielregeln für Fortgeschrittene

Magic the Gathering

Spielregeln für Fortgeschrittene

Sicherlich sind Kenntnisse der Grundregeln zu Beginn völlig ausreichend um Magic spielen zu könnne. Früher oder später wird man aber im Spiel auf verzwickte Situationen treffen wo keiner der Spieler die Regeln oder Regelauslegung in dieser Situation richtig beschwören kann. Meist einigt man sich auf eine Auslegung. Wer es aber genau wissen möchte findet die Feinheiten von vielen Fähigkeiten und ihren Anwendungen auf der Homepage von Wizards of the Coast. Mit der Veröffentlichung von neuen Editionen kommen auch manchmal neue Fähigkeiten heraus. Dadurch kann es auch mal vorkommen das alte Kartentexte geändert werden bzw. wurden. Daraus ändern sich manchmal die Möglichkeiten der Karte.

Erweiterte Regeln
Im Prinzip alles was nicht in den Grundregeln definiert ist. Auch die zahlreichen speziellen Fähigkeiten und Mechanismen.

Oracle
Dort findet man jede Magic-Karte, welche in Turnieren gespielt werden kann, mit der Regelauslegung wie sie heute gedruckt werden würde. D.h. dem aktuellen Text, einschließlich Fehlerkorrekturen! Was hier steht ist für eine Karte derzeit gültig.

Veröffentlichungen des Regelteams
Hier werden Regeln, Fehlerkorrekturen und Klarstellungen veröffentlicht, so bald dies notwendig erscheint.

DCI Verantstaltungsregeln und Magic Turnierregeln
Hier werden Magic-Turnierformate, Verhalten und Strafrichtlinien festgelegt.

Neue FAQs
Hier gibt es für jede neue Erweiterung eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen. Es werden neue Regeln und Fähigkeiten zu speziellen Karten erklärt.

Magic Reglwerk für Fortgeschrittene und Wissbegierige

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic The Gathering" ("Magic Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.