Abkühlung - Chill

eine nicht so häufige Verzauberung aus der Edition Sturmwind

Abkühlung - Chill

Verzauberung - Aura
Ausspielen: 1U
Rote Zaubersprüche kosten zusätzlich 2 Mana.

Abkühlung

Eine sehr effektive Karte um rote Decks auszubremsen! Wird auch aus diesem Grunde sehr gerne als Sideboardkarte im Legacy und Vintage-Turnierformat verwendet. Ich kann mich noch an ein Spiel gegen ein rotes Goblindeck erinnern, wo mein Gegner bereits in der zweiten Runde wegen der Abkühlung aufgab ;-)
Dies lag aber sicher auch noch an meinem Frostbringer - wodurch jeder Spieler nur ein Land enttappen darf! Nur ein Land enttappen und dann auch noch zwei Mana mehr für jeden roten Spruch bezahlen war dann doch der Overkill.

seltene Karten

nicht so häufige Karten

häufige Karten

Themenedtionen:
Alara Block
Fragmente von Alara

Schattenmoor Block
Abendkühle - Schattenmoor

Lorwyn Block
Morgenluft - Lorwyn

Zeitspirale Block
Blick in die Zukunft - Weltenchaos - Zeitspirale

Ravnica Block
Zwietracht - Gildenbund - Ravnica: Stadt der Gilden

Kamigawa Block
Retter von Kamigawa - Verräter von Kamigawa - Meister von Kamigawa

Mirrodin Block
Fünfte Morgenröte - Nachtstahl - Mirrodin

Aufmarsch Block
Plagen - Legionen - Aufmarsch

Odyssee Block
Abrechnung - Qualen - Odyssee

Invasion Block
Apokalypse - Weltenwechsel - Invasion

Merkadische Masken Block
Prophezeihung - Nemesis - Merkadische Masken

Urza Block
Urzas Schicksal - Urzas Vermächtnis - Urzas Saga

Sturmwind Block
Exodus - Felsenburg - Sturmwind

Trugbilder Block
Wetterlicht - Visionen - Trugbilder

Eiszeit Block
Kälteeinbruch - Allianzen - Eiszeit

frühere Edition(en)
Heimatländer

Ältere Erweiterungen:
Portal - Renaissance - Chronicles - Fallen Empires - The Dark - Legends - Antiquities - Arabian Nights

Basisedtionen:
Die Zehnte - Die Neunte - Die Achte - Die Siebte - Die Sechste - Die Fünfte - Die Vierte - Revised - Unlimited - Die Editonen Alpha und Beta

Spaßeditionen:
Unhinged - Unglued

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic – The Gathering" ("Magic – Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.