Jeder gegen Jeden

Die einfachste Multiplayervariante

Spielregeln für Jeder gegen Jeden

Wer die Grundregeln von Magic kennt kann sofort mit dieser Multiplayervariante beginnen. Im Prinzip gelten hier die selben Spielregeln wie im Einzelspiel. Wir spielen immer im Uhrzeigersinn. Natürlich sind hier auch nach vorherige Absprache Varianten mit spielen gegen den Uhrzeigersinn möglich. Erlaubt ist bei uns alles was auch im Einzelspiel erlaubt ist. Und da wir just for Fun spielen, ist eigentlich alles erlaubt. Wobei bei uns keiner einen Black Lotus oder ähnliche hammerstarke Karten spielt. Dies liegt aber wohl eher daran das sich die keiner von uns leisten kann oder will. Und geproxte (= Kopien) sind bei uns nicht so gerne gesehen.

Im Multiplayerspiel ist zu beachten, das hier im Einzelspiel erfolgreiche Decks, nicht immer die selbe Brillanz aufweisen können. Ein Multiplayerspiel ist da eben anders. Manche Karten sind dort stärker, andere wiederum schwächer. In vielen Multiplayerrunden hat man meist mehr Zeit für einen Spielaufbau. Eine eher defensive Anfangsphase hat sich bei mir am besten bewährt. Ist man zu Beginn zu aggressiv, hat man sehr schnell alle Gegner gegen sich und verliert so sehr schnell das Spiel. Fiese Karten die bei allen Gegnern etwas verursachen sollten also mit Bedacht und besser im späteren Spielverlauf gespielt werden.

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic The Gathering" ("Magic Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.