Magic Themendecks

Goblins, Elfen, Geister, Zombies ...

Magic Themendecks

Mit Themendecks meine ich weniger die fertigen Themendecks zu den jeweiligen Editionen und Erweiterungen von Magic. Ich meine damit eine bestimmte Thematik. Man baut ein Deck um ein Thema auf. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Ein Themendeck ist eigentlich weniger eine Spielvariante, sondern eher ein Versuch eine Magic-Thema effektiv und spieltauglich umzusetzen. Im Prinzip schon so eine Art von Richtungsweisung für eine mögliche Spielstrategie.

Eine Möglichkeit ist das Thema einer bestimmten Kreaturenart wie Goblins, Elfen, Zombies, Insekten, Schlangen, Geister, Artefakte, Kleriker, Flieger, Vögel, Soldaten usw.

Eine weitere Themenmöglichkeit sind spezielle Fähigkeiten wie Ninjutsu, Sturm, Rückkauf, Bushido, Madness, Morph und viele andere.

Einfach ein Thema auswählen, passende Karten auswählen und diese mit sinnvollen Zaubereien ergänzen.

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic The Gathering" ("Magic Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.