Doppelter Kreaturenschaden

mit dem Flammenzungen-Kavu und dem Shivnischen Wurm

Doppelter Kreaturenschaden

Der rote Flamenzungen-Kavu kann für 4 Mana ausgespielt werden und man hat eine 4/2 Kreatur im Spiel. Sehr hilfreich ist meist auch die Fähigkeit die beim ausspielen ausgelöst wird. Man kann 4 Schadenspunkte auf eine Kreatur (meist vom Gegner) einsetzen und so unliebsame Blocker wegräumen!

Besonders nervig kann es für den Gegner werden, wenn man den Flamenzunge-Kavu bereits im Spiel hat und dann den Shivanischen Wurm ins Spiel bringt. Eine 7/7 Kreatur für nur 3RG Mana! Allerdings muß man eine rote oder grüne Kreatur zurück auf die Hand nehmen. Wenn der Flametongue Kavu im Spiel ist, wäre dies aber ein Vorteil! Man könnte ihn dadurch noch einmal ausspielen und noch einmal 4 Schadenspunkte auf eine gegnerische Kreatur schicken! Im optimalen Fall hat man damit zwei gegnerische Kreaturen beseitigt und eine 7/7er Kreatur mit Trampel-Fähigkeit im Spiel!

Flammenzungen Kavu Shivanischer Wurm

Statt dem Shivanischen Wurm gibt es natürlich noch weitere Magickarten wo man eine Kreatur oder Permanente (Karte) zurück auf die Hand nehmen darf! Nicht nur das, es gibt auch noch zahlreiche andere Kreaturen wo Effekte ausgelöst werden, wenn sie ins Spiel gebracht werden.

Übersicht Kartenkombinationen:

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic The Gathering" ("Magic Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.