Für diese Kombo benötigt man möglichst viele Zombies im Spiel. Hat man gerade nur ein paar im Spiel, aber bereits einige im Friedhof, könnte man die im Friedhof befindlichen mit dem Gebot des Patriarchen wieder beleben und wieder ins Spiel bringen (dies erhöht nachher den Effekt vom Gemmenhand-Verschmutzer).
Hat man nun zahlreiche Zombies im Spiel ,wandelt man den Gemmenhand-Verschmutzer um (cyceln)! Umwandlung (Cycling) ist eine aktivierte Fähigkeit, die wie ein Spontanzauber gespielt werden kann. Vorteil - sie kann nicht gecountert werden, da eine aktivierte Fähigkeit! Und sie kann auch im gegnerischen Zug gespielt werden! Man cycelt also den Gemmenhand-Verschmutzer für zwei schwarze Mana und der Gegner verliert je Zombie im Spiel, je einen Lebenspunkt!
Wenn z.b. 5 Zombies im Spiel sind, verliert der Gegner 5 Lebenspunkte. Und das für 2 schwarze Mana! Aber das beste am Lebenspunkte verlieren lassen ist, das es kein Schaden (= Kampfschaden) ist und damit auch nicht mit Schutz vor Schwarz verhindert werden kann!
Falls man den Gegner nicht im ersten Versuch vernichten kann, kann man den Gemmenhand-Verschmutzer im nächsten eigenen Zugsegment wieder auf die Hand bringen! Wie das? Mit dem Land Unheilige Grotte! Wenn der Verschmutzer nach dem cyceln in den Friedhof geht, kann man die Fähigkeit der Grotte aktivieren. Für eine schwarzes Mana und tappen, darf man einen Zombie aus dem eigenen Friedhof oben auf die Bibliothek legen. Dies ist natürlich unser beliebter Gemmenhand-Verschmutzer! In der nächsten Runde zieht man ihn wieder und kann ihn noch einmal cyceln (umwandeln) und den Gegner Lebenspunkte verlieren lassen! Wenn der Gegner kein Mittel dagegen findet, macht man dies so oft bis er keine Lebenspunkte mehr hat und tot ist.
Übersicht Kartenkombinationen:
Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic – The Gathering" ("Magic – Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.