Viele Karten mit einem Zombie ziehen

Kartenvorteil bedeutet Spielvorteil

Viele Karten mit einem Zombie ziehen

Diese Kombo ist für ein Zombiedeck gedacht. Es sollten sich bereits einige Zombies im Spiel befinden. Dann spielt man den Elfenbeinturm und danach die Muse der Grabgesänge. Optimal ist wenn man dann noch 4 Karten auf der Hand zurück hält (wenn möglich). In der nächsten Runde zieht man im Versorgungssegment nun soviele weitere Karten wie Zombies im Spiel sind! Sind z.b. 8 Zombies im Spiel, zieht man 8 Karten! Für jede Karte muß man Zusatzkosten von je 1 Lebenspunkt zahlen (autsch). Dies gleicht der Ivory Tower wieder aus, da er für jede Karte ab der 5. auf der Hand je einen Lebenspunkt spendet! Wenn man zwei oder drei Ivory Tower im Spiel hat, gibt es meist ein Plus an Lebenspunkten! Wenn man allerdings keinen Ivory Tower im Spiel hat oder dieser zerstört wurde, kann man sich damit selber Schaden!

Wenn diese Kombo in einem Zombiedeck mit vielen kleinen 1er Zombies eingesetzt wird, kann auch meist die Überzahl der gezogenen Karten schnell wieder ausgespielt werden, so das man selten überzählige Karten (mehr als 7) abwerfen muß und wenn doch, sind dies meist überzählige Länder.

Elfenbeinturm Muse der Grabgesänge

Also eine Kartenkombo die aber mit Vorsicht zu genießen ist. Killt oder entfernt der Gegner zur falschen Zeit den Elfenbeinturm kann es auch passieren, das die Muse der Grabgesänge einen die letzten Lebenspunkte raubt und man so das Spiel verliert. Einzige Abhilfe ist vor dem Versorgungssegment die Muse der Grabgesänge zu beseitigen. Selber zu töten oder opfern. Ich bevorzuge hier den Aasfresser ein weiterer Zombie. Der hat die Fähigkeit, wenn man eine Kreatur opfert, bekommt er eine +1/+1 Marke. Da die Fähigkeit wie ein Spontanzauber gespielt werden kann, ist er sehr flexibel und kann die Muse der Grabgesänge zum passenden Zeitpunkt opfern und pumpt sich selbst noch auf. Und der eigene Tod kann damit auch meist verhindert werden!

Übersicht Kartenkombinationen:

Copyright © www.magic-cards-sammelkarten-kartenspiel.de
"Magic The Gathering" ("Magic Die Zusammenkunft") und alle Warenzeichen einschließlich der Namen und Symbole sind Eigentum von Wizards of the Coast.